Du möchtest Mitglied im Erkelenzer Radsportclub werden? - Dann sind folgende Informationen sicher wichtig für dich.

Gut zu Wissen

• Besuch uns beim offenen Training und mach dir ein Bild vom Verein und seinen Mitgliedern. Wir sind kein Fitness-Studio, wir halten dir nicht nach dem ersten "Probetraining" den Vertrag unter die Nase. Ob Du einmal kommst oder 10 mal, das entscheidest Du! Über die Grundvoraussetzungen zur Teilnahme am Training klären wir dich hier auf: Als Gast beim Training im ERC.
  • Bist Du bereits in einem (Rad-)Sportverein und möchtest mal mit uns "fremdgehen". Wir freuen uns über Besucher aller Sportvereine.

Deine Vorteile

• Mit Beitritt in den Erkelenzer Radsport Club e.V. kannst Du als Vereinsfahrer beim BRD gemeldet werden und zahlst zukünftig bei Teilnahme an organisierten Radtouristikfahrten nur einen ermäßigten Beitrag.
  • Über den Radsportverband-NRW bist Du entsprechend den Bedingungen der Sportversicherung und der Privaten Tretrad-Versicherung abgesichert.
  • Du beziehst die Vereinskleidung zu einem ermäßigten Betrag.
  • Du bist nur noch dann alleine auf der Straße unterwegs, wenn Du es wirklich willst, weisst aber, dass wir immer einen Platz im Windschatten für Dich haben.
  • Die Kosten für die BDR-Wertungskarte gehen zu Lasten des Vereins.

Deine Rechte

• Du kannst deine Mitgliedschaft jederzeit ohne Angabe von Gründen zum Jahresende kündigen.

Deine Pflichten

• Du unterstützt den Verein in seinen Bemühungen den Radsport zu fördern bei Veranstaltungen.
  • Du bringst dich mit deinen Fähigkeiten in die Gemeinschaft ein, so wie Du von der Gemeinschaft und ihren Möglichkeiten natürlich ebenfalls profitierst.
  • Du zahlst den jährlichen Mitgliedsbeitrag von 50 Euro. (Familien und Jugendliche profitieren von Sonderkonditionen.)

Du möchtest Mitglied im Erkelenzer Radsportclub werden, dann reiche bitte einfach den ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrag ein. Die Einreichung kann per Post oder durch Aushändigung an ein Vorstandsmitglied erfolgen. Der Aufnahmeantrag und die Vereinsatzung liegen im PDF-Format vor.

Dateien:

pdf.pngAufnahmeantragDownload